Share a good time – spielend Tandems bilden!


Unser 5. Tandem-Event = 1. Share a good time-Event 🙂 sollte einen „spielerischen“ Rahmen bekommen – und so fiel die Wahl auf Minigolf, bei dem sich jeweils Zweier-Teams auf den Parcours begaben.

Bei besten Wetterbedingungen trafen die ersten der 18 Teilnehmer ein:

Tandem5Bild003

Tandem5Bild004

Als Gäste nahmen am Event auch Muhammad (Mitte) und Alin (links) teil – frischgebackene Eltern von KARIN und schon als Tandempartner „vergeben“ 🙂

Tandem5Bild005

Zum Start bekamen unser 9 Teilnehmer auf der „Refugee-Seite“ einen Gutschein für die Teilnahme und eine Saftschorle – die Spenden hierfür hatten wir zuvor über ein Projekt bei betterplace eingesammelt. Nochmals herzlichen Dank an die Spender, die damit das Event ermöglicht haben!

Tandem5Bild072

Nun konnten nacheinander die 9 Teams starten und sich dabei „spielend kennenlernen“:

Tandem5Bild022

Die Teams 1 -5

Tandem5Bild026

Fast schon ein Suchbild: zwei unserer Teams!

Tandem5Bild037

Hier freut sich Team 2 über „beide brauchten nur einen Schlag“ …

Tandem5Bild038
… während Team 1 fachsimpelt 🙂

Tandem5Bild051

Zwei der Frauenteams bei einer Still-Pause 🙂

Tandem5Bild052

Die Teams 5 – 9 …

Beim anschließenden geselligen Beisammensein fällt auf:

Tandem5Bild055 Tandem5Bild059 Tandem5Bild066 Tandem5Bild068

es sind überwiegend die Papas, die sich um die Kinder kümmern 🙂

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Tandem Ali und Manfred, die immer wieder gute Ideen beisteuern und bei der Orga helfen – und die gemeinsam mit Muhammad als „special team“ angetreten sind:

Tandem5Bild027

Herzlichen Dank auch an alle Teilnehmer, für eure gute Laune und für euren Mut, euch auf etwas Neues einzulassen (Minigolf war den Geflüchteten nicht bekannt).

Wir freuen uns auf’s nächste Event und werden uns hierfür wieder „etwas Spielerisches“ einfallen lassen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.